Dynamic Content - Der persönliche Eisbrecher in der Kaltakquise
Um sich im Wettbewerb der Digitalisierung abzuheben, braucht es Mut, Entscheidungsfreude und auch neue Schritte um neue Ziel- und Wunschkunden anzusprechen. Denn in der heutigen Zeit baut man langfristige Kundenbeziehungen schneller und gezielter durch eine persönlichere Beziehung auf.
Dynamischer Content macht den Unterschied
Dynamischer Content konzentriert sich auf die Interessen und Bedürfnisse Ihres potentiellen Kunden und spielt diese aus. So ist es einfacher Ihre Kunden zielgerichtet durch Ihre Website zu führen und die nächsten gewünschten Schritte anzubieten. Die persönliche Ansprache, die Sie dadurch vermitteln können, ist ein neuartiger Schritt, um Ihre Konkurrenz voraus zu sein. Denn im Beispiel einer Push-Nachricht fühlen sich Nutzer eher von unpersönlichen Benachrichtigung gestört, was dazu führen kann, dass Ihre Besucher sich von Ihnen und Ihrem Produkt abwenden und distanzieren.
Finden Sie also einen Weg Ihre potentiellen Wunsch-Kunden so anzusprechen, dass sie sich persönlich und individuell angesprochen fühlen. Das können Sie erreichen, indem Sie individuelle und persönliche Inhalte wie Texte, Ansprachen und Bilder für Ihre Website nutzen.
Was ist Dynamic Content?








Dynamic Content beschreibt die Funktion, Inhalte auf Ihrer Website halbautomatisch an Ihre Nutzer anzupassen. So erlebt Ihr Webseiten-Besucher ein völlig neues und vor allem individuelles Erlebnis.
Wie funktioniert Dynamic Content?
Stellen Sie sich vor: jede Nachricht, jeder Text und jedes Bild das Sie auf Ihrer Website darstellen, passt sich völlig individuell Ihrem Webseiten-Besucher anhand seiner Daten an. Dabei werden unterschiedliche Branchen und Firmen nach Ihren Kriterien berücksichtigt und je nach Einstellung den gewünschten Inhalt automatisch ausgespielt. Bei Primeleads werden dazu ausschließlich DSGVO konforme Daten genutzt.
Was soll ich mit Dynamic Content beeinflussen können?
Das Dynamic Content Tool sollte ein möglichst flexibles Tool sein, welches sich vollautomatisch und branchenspezifisch anpassen kann. Wichtig dabei ist, dass zumindest Bilder, Texte und Kriterien angepasst werden können, um gezielt Inhalte Ihren gewünschten Besuchern anbieten zu können. Die Variationsvielfalt sollte Ihnen überlassen sein und nicht durch Beschränkungen im Tool künstlich beeinträchtigt werden.
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Die Benutzung von “Dynamic Content” ermöglicht Ihnen verschiedene Zielgruppen und Branchen individuell anzusprechen.
Welche Vorteile hat die Nutzung von Dynamic Content?
Während andere Firmen den Fokus auf Schlagzahl legen, können Sie mit personenbezogenen Inhalten weitaus effizienter bei Ihren Besuchern punkten.
1. Studien fanden heraus, dass im Gegensatz zu einer unpersonalisierten Ansprache, eine individuelle und personalisierte Ansprache an den Kunden mehr Vertrauen schafft und sich dadurch der Umsatz steigern lässt. Durch die direkte Verbindung zu Ihrem Webseiten-Besucher haben Sie viel größere Chancen und Möglichkeiten, den Besucher von Ihrem Produkt oder Ihre Dienstleistung zu überzeugen. Mit Dynamic Content können Sie Ihrem Unternehmen also einen Vorschuss an Überzeugungskraft überreichen ohne Mehraufwand.
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Personalisierte Ansprache mit Dynamic Content – Für weitere Beispiele klicken Sie hier
2. Die Verwendung von Dynamic Content ist maßgeblich an dem Kommunikationserfolg zwischen Ihnen und Ihrem Kunden beteiligt. Jeder Besucher erhält eine von Ihnen zuvor definierte angepasste Nachricht, egal zu welcher Uhrzeit.
Dynamic Content ist das Tool für Ihre digitale Strategie, um Ihre Wunschkunden auf Ihrer Website persönlich anzusprechen. Stellen Sie sich vor: Ihr potentieller Kunde A aus Branche A schaut sich ihre Seite an. Er wird persönlich angesprochen und die Inhalte - wie Bilder und Texte - sind genau auf die Branche von Kunde A abgestimmt. In der Gleichen Zeit besucht Kunde B aus Branche B ebenfalls Ihre Seite, jedoch bekommt dieser eine völlig auf seine Branche abgestimmte Seite angezeigt.
Und das Beste: Bei jeder Verwendung von Dynamic Content können Sie die Ansprache hinterher noch verbessern. Sie testen verschiedene individuelle Ansprachen und können so herausfiltern welche Variationen Ihre Wunschkunden am meisten ansprechen.Verbessern Sie Ihre Unternehmensprozesse signifikant und steigern Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit ganz einfach durch die Nutzung von Dynamic Content.Erleben Sie das innovative Tool Dynamic Content und nutzen Sie all seine Möglichkeiten und sein volles Potential um noch mehr B2B Kunden persönlich zu erreichen.